Das sind wir
Im November 2007 haben einige Fotobegeisterte aus dem Raum Bergheim im Forum der Fotocommunity darüber diskutiert, dass man mal einen Stammtisch organisieren sollte. Kurzerhand hat damals Anke spontan einen Tisch reserviert und einen Termin in die Community gesetzt.
Somit war der erste Stammtisch gegründet. Birgit und Bernd hatten dann auch für den nächsten Tag den ersten Ausflug in der Tasche. Spontan haben sich einige Stammtischbesucher beim Schlittenhunderennen getroffen. Und wirklich tolle Bilder wurden gemacht. Aber nicht nur das auch die nicht fotografierenden Partner hatten einen schönen Tag.
Diese Atmosphäre hat sich seither bei uns gehalten. Beim Stammtisch und den Ausflügen sind auch die (nicht fotografierend) Partner gerne gesehen, denn es geht nicht nur um die Fotografie! Wir mögen eher eine gesellige Atmosphäre bei der dann auch schöne Bilder entstehen.
In den letzten drei Jahren haben sich einige der Gründungsmitglieder stark weiter entwickelt! Das Wissen was wir uns angeeignet haben geben wir aber auch gerne weiter! Aber auch jemand der mit dem Fotografieren anfängt kann dem „Experten“ etwas was vermitteln! Weil durch sie neue Ideen und Sichtweisen in den Kreis gebracht werden.
Der Stammtisch soll eine regionale Plattform sein. Die den Fotografen einen regen persönlichen Austausch bietet. Wo sich die Teilnehmer bei Problemen weiter helfen und wo neue Ideen ausgetauscht werden. Und bei gemeinsamen Aktivitäten schöne Fotos entstehen.

Treffpunkt
Turnus: monatlich
Lindenstuben
Carl-Sonnenschein-Straße 1
50126 Bergheim
Deutschland