10 Jahre Lindau – das Programm

Lindau lebt!

… und dies bereits seit nunmehr 10 Jahren! Seit 2008 treffen sich Mitglieder der fotocommunity in Lindau am Gitzenweiler Hof, um im Spätsommer an vier Tagen Spannung, Spaß und gemeinsame Abende zu erleben. Das alles unter dem Zeichen der fotocommunity und der Fotografie – von Usern für User.

Wer kann teilnehmen?

An diesem Treffen können alle teilnehmen, die Spaß an der Fotografie haben. Es ist also keine Mitgliedschaft in der fotocommunity notwendig. Wir freuen uns über jeden Besucher und natürlich sind alle Camper des Gitzenweiler Hofes herzlich zu unseren Events eingeladen!

Spannende Workshops

Wie in jedem Jahr, wird es auch zum 10-Jährigen wieder spannende Workshops geben. Dabei sind die Referenten Mitglieder der fotocommunity, die Ihr Wissen kostenfrei an alle Interessenten weitergeben. So finden auch in diesem Jahr vielfältige Workshops und Veranstaltungen statt.

Wichtig ist: Alle Veranstaltungen sind freiwillig, kostenfrei und gliedern sich entspannt in den Tagesablauf ein.

Fragen zur fotocommunity?

Das gesamte lange Wochenende werden einige Communitymanager anwesend sein und für Fragen rund um die fotocommunity zur Verfügung stehen.

Donnerstag – 07.09.2017

Treffpunkt: Zeltwiese

Dauer: ca. 90 Minuten

Beschreibung: offene Runde für alle Camper (Lars & Thomas)

Freitag – 08.09.2017

Dauer: Wanderung ca. 4 Stunden zuzüglich Fahrt

Treffpunkt: Zeltwiese

Ziel: Rappenlochschlucht

Beschreibung:
Es ist eine leichte, abwechslungsreiche Wanderung, auch für Kinder spannend. Mit Kinderwagen aber besser nicht, weil einige steile Treppen und enge Steige zu überwinden sind. Dauer ca. 3 Stunden mit fotografieren länger.

Fahrgemeinschaften erwünscht – Anfahrt über Autobahn (Maut) ca. 30 min, durch Bregenz ca. 50 min.

Schlechtwetter Alternative: Lindau Inselrundgang

Samstag – 09.09.2017

Dauer: ca. 90 Minuten

Treffpunkt: Clubraum „Haus am Waldrand“ – 1.OG

Beschreibung:
Die fotocommunity ist eine Plattform, auf der viele Menschen ihre Bilder ausstellen. Wie aber kann ich diese Plattform für mich und meine fotografische Entwicklung optimal nutzen?

Dieser Frage geht Sören in seinem Workshop nach.

Sonntag – 10.09.2017

Treffpunkt: Zeltwiese

Traditionelles Gruppenfoto: